Versicherungen wagen sich auf Facebook
Zwar sei nicht gesichert, dass sich Versicherungen auf Facebook verkaufen lassen, aber nun setzten auch Versicherungen auf Social media, schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer Online-Ausgabe faz.net.
Die Aktivitäten z.B. von R+V 24, BIG, D.A.S. udn WGV Himmelblau haben in den letzten Monaten stark zugenommen und die wenigsten Firmen verweigern sich noch immer. Und erste Erfolge sind zu verzeichnen, besonders bei den Direktversicherern.
Und das, obwohl es für diese Branche generell nicht am einfachsten ist, Fans aufzubauen. Da gilt es, einen deutlichen Mehrwert zu bieten (“Rechtsfrage des Tages” von D.A.S. oder “Frag Peter” von WGV Himmelblau). Ein besonders schönes Beispiel nennt die FAZ mit der Figur “Günter Kaiser”, die man schon aus der Werbung kennt und die dem Unternehmen ein Gesicht gibt.
Die nächste Stufe wird zeigen, ob mit der oft durch Gewinnspiele aufgebauten Fangemeinde eine wirkliche Beziehung entwickelt werden kann. Werte von 10 Prozent bei „Kommentar je Fan” lassen jedenfalls hoffen.
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