Immer wieder stellt sich die Frage, was kann alles bei Facebook abgefragt werden und wie interaktiv sind Willkommensseiten. Gerade im Hinblick auf FBML gibt es doch einige nette Möglichkeiten die Seiten sehr attraktiv zu gestalten. Nur für Fans! <fb:visible-to-connection> Hier steht Ihr Text! </fb:visible-to-connection> Nur für Erwachsene sichtbar <fb:18-plus> Hier steht Ihr Text! </fb:18-plus> oder: [...]
Proben Sie den Ernstfall! Wer nicht vorbereitet ist, lebt gefährlich. Die heutige Medienlandschaft nimmt keine Rücksicht auf säumige Unternehmen. Da in 99% der Fälle nur reagiert werden kann, sollte diese Reaktion wenigstens so professionell und ehrlich wie möglich ablaufen. Daher gilt es, alle möglichen Szenarien (z.B. durchsickernde Firmengeheimnisse, Gerüchte über gesundheitsschädliche Produkteigenschaften, etc.) durchzudenken und [...]
Lesen Sie mal: Haben Sie gerade gelächelt und genickt? Und nun die entscheidende Frage: sprechen Sie z.B. auf Ihrer Facebook Fanseite wirklich “menschlich” oder doch eher “werbisch”?
Ein besonders schönes Beispiel für die Nutzung des Social Media-Hypes in der Eigenwerbung: Heineken hat das social networking praktisch erfunden
Meine Prognose: Facebook-Seiten werden die herkömmliche Firmen-Website nicht ersetzen (auch wenn es tatsächlich Firmen gibt, die diesen Schritt wagen), aber über kurz oder lang wird der Löwenanteil der Unternehmen eine Präsenz auf Facebook aufbauen. Aber auch ein Ignorieren des Social web kann nicht verhindern, dass Kunden und Mitarbeiter sich über das Unternehmen äußern. Für Letztere [...]
Verliere ich die Kontrolle über mein Marketing, wenn ich mich in das Social Web wage? Hier eine interessante Präsentation von Karsten Füllhaas, die er anläßlich des Campus-Talk 2010 in Basel gezeigt hat: Social Media: Wenn Kunden mein Marketing übernehmen View more presentations from Karsten Füllhaas.
1. Social media ist die Leinwand, nicht der Film Teilen Sie Ihr Engagement in drei Teile auf: ein Drittel Ihrer Zeit investieren Sie in den Ausbau des sozialen Netzwerkes, ein weiteres Drittel in die direkte Kommunikation und das letzte Drittel in die Aufbereitung wirklich guter Inhalte (deren Kommunikation natürlich auch kreativ und gut durchdacht sein [...]
Neues Jahr, neues Glück: was bringt 2010? 22 Social Media Trends View more presentations from DreamGrow Digital.